header LVN
LVN

WETTKÄMPFE
Bestenlisten
Links
News Archiv
Kinderleichtathletik - U10 Cup - Arbeitshilfe
19.04.2015

Der U10 Cup wurde 2015 neu eingerichtet und findet somit zum ersten Mal statt. Die Nachwuchsarbeit soll durch dieses Wettkampfsystem weiter gefördert werden und deshalb wurde dazu eine Arbeitshilfe für die Ausrichtung des U10 Cups erstellt, welche hier heruntergeladen werden kann. Zum U10-Cup schreibt der LVN-Beauftragte für Kinderleichtathletik Dirk Lewald folgendes:

"Hallo liebe Freunde der KiLa,

Im Anhang schicke ich euch die Arbeitshilfe für den neuen LVN U10 Cup. Der U10 Cup findet in diesem Jahr erstmalig statt und soll  die Teamwettkämpfe komplettieren. Wir haben den U10 Cup in zwei Wettbewerbe aufgeteilt, damit unsere kleinen Athleten nicht ganz so weit reisen müssen.

Die „Nordrunde“ findet am 12. September in Bottrop statt.
An der Nordrunde können Vereine der folgenden Kreise teilnehmen: Kleve, Rhein-Lippe, Niederrhein-West, Duisburg/ Mülheim, Essen, Düsseldorf/ Neuss und Bergisches Land.

An der „Südrunde“ können Vereine der folgenden Kreise teilnehmen: Heinsberg, Aachen, Düren, Köln/ Rhein-Erft, Oberberg, Euskirchen und Bonn/ Rhein-Sieg

Für die Südrunde suchen wir noch dringend einen Ausrichter. Bei Interesse, bitte eine kurze Mail an mich: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Alle weiteren Informationen zum U10 Cup könnt ihr in der Arbeitshilfe nachlesen."

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Lewald

LVN Beauftragter für Kinderleichtathletik

(T.Husel, C.Witt)

 
Deutsche Halbmarathon Meisterschaften 2015 in Husum
16.04.2015

                            

Active Image

 

Laufbericht der deutschen Halbmarathon Meisterschaften 12.04.2015 in Husum:

Bei den diesjährigen deutschen Halbmarathon Meisterschaften erlebte das Ayyo Team aus Essen mehrere erfolgreiche Premieren. Mit 11 Mann nach Husum in den Norden der Republik (Nordfriesland) angereist, trumpften die Sportler mit einer soliden und aufopferungsvollen Leistung auf.
Husum, ein typischer schöner kleiner aber feiner Ort im Nordfriesland, war der diesjährige Gastgeber der Meisterschaften. Leider erwies sich das Wetter sehr launenhaft und sorgte am Wettkampftag mit viel Gegenwind für harte Bedingungen für alle Teilnehmer. Nichtsdestotrotz hatten sich um die 400 Athleten eingetroffen um zusammen die 21.1 km zu absolvieren. Bei dem Wetter spielte eine kluge Renn- und Tempoeinteilung eine noch größere Rolle als sonst. ...

                                

Active Image

 

mehr >>>
 
DLV Laufgebühr Informationsveranstaltung am 29.04.15 in Duisburg
03.04.2015

Die DLV-Laufgebühr wird ab dem 01. Januar 2016 angepasst und deshalb laden die NRW-Leichtathletikverbände WFLV, LVN und FLVW zur Informationstagung nach Duisburg ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 29.04.2015 um 18 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena statt. Weitere Informationen <<< hier >>>
(c.witt)

 
9. Essener Staffeltag
17.04.2015

Active Image

Start in die Freiluftsaison

Am kommenden Samstag, dem 18. April, findet mit dem vom TLV Germania Überruhr ausgerichteten 9. Essener Staffeltag der erste Wettkampf des Jahres 2015 im Stadion „Am Hallo“ statt. Zum Start in die Freiluftsaison werden alle Sprint- und Mittelstreckenstaffeln ab der Altersklasse U14 angeboten, dazu gibt es für die U10 noch Staffeln aus dem Bereich der Kinderleichtathletik. Die Staffeln über die Mittelstrecken von 3x800 bzw. 3x1000m und die Staffel über die Stadionrunde von 4x400m sind zudem Kreismeisterschaften des LVN-Kreises Essen. Ergänzt wird das Angebot durch Einlageläufe über 100m der Altersklassen W14/15 und M14/15.

Beginn der Veranstaltung ist um 15:30 Uhr, der Veranstalter freut sich über Nachmeldungen bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start.

Noch vor dem Staffeltag werden ab 12:30 Uhr erste kinderleichtathletische Wettkämpfe in der U8 und der U12 ausgetragen. Grund dafür ist der 3. Überruhrer Kinderleichtathletiktag, in dessen Rahmen auch der Essener Vorkampf zum Jochen-Appenrodt-Pokal durchgeführt wird.

Zu dieser Veranstaltung können allerdings keine Nachmeldungen mehr angenommen werden.

Noch ein Hinweis zur Anreise: Trotz der möglicherweise noch andauernden Vollsperrung der Hallostraße ist der Weg bis zum Parkplatz vor dem Stadioneingang aus Richtung Stoppenberg kommend passierbar. 

Bild und Text: Markus Döring
(cw)

 

 
Deutsche Meisterschaften 2015 in Nürnberg
03.04.2015

 Active Image

  Active Image
In einem offenen Brief wendet sich der DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop (Foto) an alle Freunde der Leichtathletik, um die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Nürnberg zu einem großen Publikumserfolg zu machen.
Zum Brief des DLV-Präsidenten geht es  >>>hier<<<
(c.witt)

 
Unser Glückwunsch gilt Knut Jendruck
14.04.2015

Active Image

Unser „Chef“ wurde 65. Jahre alt.

Auf unserer Internetseite haben wir das Geburtstagskind nach dem Kreistag vorgestellt. Hier erfahrt ihr die Details über Knuts ehrenamtliche Tätigkeit in der Leichtathletik.

Das alte Foto zeigt Knut Jendruck während eines Fünfkamps 1971.
Foto und Text: GL

(cw)

 

 
Neu-Überruhrer gewinnt zwei DM-Titel
16.03.2015

                                                                                                          Active Image

Seit wenigen Wochen trainiert Kevin Dziewulski mit den Nachwuchs-Sprintern des TLV Germania Überruhr. Der Athlet des Jahrgangs 1995 startet eigentlich für den GSV Herford, einem Sportverein für Gehörlose, wohnt aber seit einiger Zeit in Essen. Mit großer Begeisterung haben ihn die jungen Überruhrer Mehrkämpfer und Sprinter in ihren Reihen aufgenommen.

Am Wochenende startete Kevin nun bei den Nationalen Titelkämpfen unter dem Hallendach in Chemnitz und konnte sich trotz Verletzungssorgen die Titel über 60 m (7,35 sec) und 200 m (23,70 sec) bei den Männern sichern. Außerdem sprang ein zweiter Rang über 400 m in 57,83 sec für ihn heraus, eine Hundertstel hinter dem Titelträger.

Die Ergebnisse zeigen, dass Kevin auf dem richtigen Weg ist, um im Sommer auch über die Deutschen Grenzen hinaus wieder ein Wörtchen mitreden zu können, schließlich wurde er 2014 Vize-Europameister über 100 m und gewann Bronze über 200 m.

Text und Bild: Tim Husel / c.w.

 

 
Drei Medaillen für Essener Leichtathleten
16.03.2015

                                      Active Image                                                                          v.l.:Clara Bückert,WTB,Lennart Jahn,TLV,Anna Tillmann,WTB

 

Höchst erfolgreich endete die Hallensaison mit den Landesmeisterschaften der Altersklasse U16, bei denen sich Essens Aktive über drei Medaillen sowie zahlreiche Platzierungen und Bestleistungen freuen durften.

Mit drei weiten Sprüngen gelang Clara Bückert (WTB) der Sprung ganz nach oben auf das Podest. Im letzten Durchgang im Dreisprung der W15 sicherte sie sich mit 10,51m den Titel der Nordrheinmeisterin. Mit Bronze wurden die hervorragenden neuen Bestleistungen von Anna Tillmann (WTB) und Lennart Jahn (TLV) auf den Sprintstrecken belohnt. Anna steigerte sich im Endlauf der W15 über 60m auf 8,19sec, während Lennart für die gleiche Distanz im Hürdensprint der M14 9,37sec benötigte.

Weitere Platzierungen sammelten Meike Niermann (TUSEM) über 60m in 8,41sec als Fünfte und im Weitsprung mit 4,77 als Sechste, Clara Bückert im Weitsprung mit 4,86m als Siebte, Nils Laserich (TLV) im Stabhochsprung mit 2,10m als Siebter und im Hochsprung mit 1,53m als Achter, Jonas Schroeder (TLV) im Hochsprung mit 1,63m als Achter und Clara Bückert, Anna Tillmann, Celine Rudolph und Shawnee Jürgens (StG Essen/Ruhr) über 4x200m in 1:51,10min. als Sechste.

Text: Imke Sumfleth, Foto: Michael Bückert / c.w.

 

 
Jahreshauptversammlung Nachtrag
13.03.2015

Gleich zwei Ursulas bekamen auf unserer Jahreshauptversammlung bei ihrer Verabschiedung aus dem Vorstand einen bunten Blumenstrauß überreicht, Ulla Höbler und Ursula Hörster.

mehr >>>
 
Kinder- und Jugendleichtathletikförderung
05.03.2015

Die Wolfgang-Reiniger-Leichtathletikstiftung lobt für das Jahr 2015 eine Grundförderung von 500 Euro € für Vereine aus, die dem LA-Kreis Essen angehören.

Näheres zu Fördervoraussetzungen, Antragstellung usw. in der Anlage.

Reinhard Lehmann / c.w.

 
Ergebnisse vom Schülerhallensportfest mit KM (Düsseldorf)
09.03.2015

Die Ergebnisse vom Schülerhallensportfest am 08.03.2015 mit KM in Düsseldorf sind unter WETTKÄMPFE abrufbar.

Reinhard Lehmann / c.w. 

 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 254 - 264 von 265
Termine
Samstag, 02.09.2017
Isenberglauf
Essen-Stadtwald
 
Samstag, 09.09.2017
4. Welterbelauf mit KM
Essen-Zollverein
 
Samstag, 16.09.2017
Onkolauf
Essen-Grugapark
 
Sonntag, 17.09.2017
Werfertag
Stadion "Am Hallo"
 
Dienstag, 03.10.2017
Seelauf
Essen Baldeneysee
 
Samstag, 07.10.2017
BKK-Walking Day
Essen-Baldeneysee
 
Sonntag, 08.10.2017
55. INNOGY Marathon
Essen-Baldeneysee
 
Freitag, 27.10.2017
5. "Hallo"weenlauf
Stadion "Am Hallo"
 
Aktuelle Besucher
Aktuell 1 Gast online



Unsere Partner

Advertisement